Detail

Carolin Kriening

Senior Consultant

Schon meine Lizentiatsarbeit handelte von Lebensläufen beruflich erfolgreicher Manager, da mein Interesse an Biografien seit jeher besteht. Aufgrund der Einzigartigkeit dieser ist meine Tätigkeit bei mpw abwechslungsreich und bereichernd. Genau dieses einzigartige Potenzial von Persönlichkeiten möchte ich entdecken und fördern, wobei für mich eine vertrauensvolle Atmosphäre von grosser Wichtigkeit ist.

Daneben sind für mich die Zusammenarbeit mit Unternehmen verschiedener Grössen, Branchen und Kulturen wie auch die Begegnungen mit Geschäftsleitungen, Führungskräften und Teams immer wieder eine Freude. Erfolgreich bin ich insbesondere dann, wenn ich mit meiner Aussensicht für kurze oder längere Zeit ein Teil des Unternehmens werde.

Wie die Zusammenarbeit mit mir aussieht? Auf Augenhöhe und kooperativ, mal ernst, mal humorvoll, kompetent beratend im Sinne einer Begleitung, ressourcen- und lösungsorientiert sowie klar in der Sache und wertschätzend im Ton.  

carolin.kriening@mpw.ch
043 268 11 34

Berufserfahrung

Carolin Kriening verfügt über fundierte Kenntnisse in der Arbeit als Assessorin. Daneben hat sie langjährige (Führungs-)Erfahrung als Beraterin, in der Entwicklung von Workshops und Referaten für Geschäftsleitungen, HR-Verantwortliche und Mitarbeitende in der Team- und Führungsentwicklung sowie im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Besonderen Fokus legt sie hierbei auf den Aufbau und die Implementierung gesundheitsförderlicher Unternehmenskulturen. Darüber hinaus ist sie als Dozentin tätig.

Abschlüsse:

  • Coach isi (Institut für systemische Impulse Zürich)
  • MAS Business Psychology
  • Studium der Sozialpädagogik/Pädagogischen Psychologie, Psychopathologie und Soziologie in Zürich und Melbourne, Abschluss lic. phil.

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Arbeitsschwerpunkte:

  • Assessment und Development Center
  • Training und Führungsentwicklung
  • Team- und Organisationsentwicklung
  • Coaching
zurück