Detail

Mirjam Fuchs

Senior Consultant

Die Auseinandersetzung mit Menschen und Organisationen beschäftigt und fasziniert mich seit dem Studium bis heute. Wenn ich Kundinnen und Kunden dabei unterstützen kann, offene Fragen zu klären und zu grösserer Entscheidungssicherheit beizutragen, bereitet mir dies Freude. Ich arbeite sehr gern mit und für Menschen, mich interessieren ihre Motivationen, Beweggründe und natürlich ihre Talente und Fähigkeiten.

Mir ist es bei der Arbeit wichtig, die Dinge richtig zu tun und seriös anzugehen. Dabei darf es bei aller Seriosität auch Platz für Humor und Menschlichkeit haben. Ich schätze es, mit anderen zusammenzuarbeiten, auf etwas hinzuarbeiten und Ziele zu erreichen.

Für mich stehen 3 P’s: ich bin pragmatisch, professionell und auch persönlich: Mir ist es ein Anliegen, umsetzbare Lösungen zu finden und auf Augenhöhe mit Kunden/-innen und Kandidaten/-innen zu agieren. Dabei bin ich umgänglich, fröhlich und mit Freude bei der Sache, ohne jedoch zu vergessen, was meine Aufgabe ist resp. worum es geht.

mirjam.fuchs@mpw.ch
+41 43 268 11 31

Berufserfahrung

Mirjam Fuchs verfügt über langjährige Erfahrung in der Führung sowie in der Management-Diagnostik auf allen Führungsstufen. Fundierte Kenntnisse runden in der Personalentwicklung, dem Nachfolge- und Talentmanagement ihr Profil ab. Zudem war sie in verschiedenen Funktionen im HR tätig, welche konzeptionelle Aufgaben, die Leitung von (Teil-)Projekten sowie Arbeitsgruppen umfasste. Als HR Beraterin verantwortete sie die Personalprozesse ihres Zuständigkeitsbereichs von A bis Z .

Abschlüsse:

  • MAS in Human Capital Management (CAS in Personalentwicklung, Performance Management, Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht sowie strategisches Human Capital Management)
  • Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie, Sozialpsychologie und Betriebswirtschaft

Sprachen:

Deutsch

Arbeitsschwerpunkte:

  • Assessment und Development Center
  • Coaching
  • Laufbahnberatung
  • Training und Führungsentwicklung
zurück