Coaching

Professionelle Begleitung bei persönlichen Herausforderungen


Mit unseren individuellen Coachings aktivieren Sie Ihre persönlichen Ressourcen in anspruchsvollen Situationen. Bei Herausforderungen im beruflichen Umfeld hilft eine professionelle Begleitung dabei, den Fokus auf das Wesentliche zu legen und arbeitsbezogene Fragen systematisch anzugehen.

  • Ein ressourcenorientiertes Coaching fördert die Fähigkeiten zur Selbstreflexion sowie zum Selbstmanagement – und damit zur Verhaltensänderung.
  • Das Gespräch und die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Coach unterstützen Menschen bei der erfolgreichen Bewältigung anspruchsvoller Situationen.
  • Gemeinsam erarbeiten Coach und Coachee gezielt Strategien für den Umgang mit konkreten Herausforderungen.
  • In einer Atmosphäre des gegenseitigen Vertrauens werden neue Sichtweisen entwickelt, mögliche Wege geprüft und konkrete, praxisbezogene Lösungsansätze gefunden.

Wenn Sie:

  • vom strategischen ins operative Geschäft,
  • von der Projekt- zur Abteilungsleitung,
  • von einem regionalen zu einem globalen Bereich wechseln,
  • Mitarbeitende in der Veränderung begleiten möchten,
  • mit herausfordernden Konflikten oder Führungssituationen konfrontiert sind,
  • Überbelastung oder Überforderung spüren,
  • oder nach einer Berufspause den Wiedereinstig meistern wollen, …

… stehen wir Ihnen im Coaching zur Seite.

Ein Coaching kann sowohl von Führungspersonen auf allen Stufen als auch von qualifizierten Fachspezialisten in Anspruch genommen werden.


Mehr zum Thema


Nicht in der Not, sondern aus der Stärke heraus nutzen wir das Wissen des mpw Beratungsteams. Immer wieder faszinierend, wie es uns Chancen zeigt und so Teil des Erfolgs ist.

Ralph Schläpfer und Ruedi Jud
Mitinhaber/Geschäftsleiter
Lignatur AG

An der Zusammenarbeit mit mpw schätze ich die unkomplizierte, flexible und gleichzeitig sehr professionelle, aber nie abgehobene Art. Die Erkenntnisse aus dem Coaching haben eine hohe Praxisrelevanz und sind für mich ein wertvoller Beitrag zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

Thomas Suter
CEO
QCAM Currency Asset Management AG

Bei der Übernahme meiner neuen Tätigkeit als Führungskraft hatte ich die Möglichkeit, die Dienste von mpw in Anspruch zu nehmen. Es war eine meiner besten Entscheidungen bisher. In einer familiären, ruhigen und dennoch angemessen distanzierten Atmosphäre wird man durch die sehr praxisnahen Beispiele in seinem Alltag als Führungskraft unterstützt. Kurze Wege, Flexibilität und hohe Professionalität sind nur einige der vielen Faktoren der Arbeit von mpw, die einem das Gefühl geben, es sicher zu schaffen. Vielen Dank.

Prof. Dr. med. Omer Dzemali
Chefarzt
Klinik Für Herzchirurie
Stadtspital Triemli

Basierend auf den Erkenntnissen aus dem Assessment buchte ich ein Coaching. Der strukturierte und methodenbasierte Ansatz von mpw unterstützt mich beim Entwickeln meiner eigenen Führungswerkzeuge und deren direkter Anwendung in der Praxis.

Stefan Leuenberger
Leiter Planung, Bau und Umwelt
Gemeinde Wohlen

mpw begleitet professionell. Die Unterstützung während beruflich anspruchsvoller Führungsaufgaben basiert auf einem fundierten Verständnis von Führung, Kommunikation und Beziehungsaufbau. Die Zusammenarbeit ist umfassend, betriebsorientiert und menschlich wertschätzend. Ich kann mpw nur weiterempfehlen.

Mischa Ruf
Sekundarschule Rümlang-Oberglatt
Schulleiterin

Ich schätze die Professionalität und Diskretion von mpw sehr. Das Ergebnis der Assessments ist eine jeweils profunde Entscheidungsgrundlage, die uns in der Beurteilung der Kandidatinnen und Kandidaten massgeblich hilft. Genauso zielführend und spürbar wirksam ist das Coaching-Angebot. Ich empfehle mpw gerne weiter.

Simeon Zimmermann
adeon ag
Geschäftsführer

Blinde Flecken im eigenen Handeln erkennen und lernen, mit ihnen zu arbeiten – darin unterstützt mpw. Hilfreich, wertvoll und gewinnbringend.

Dr. Regula Imhof Dora
Leiterin Stabsstelle Qualitätsmanagement
ZHAW School of Management & Law

Mein Berater war jederzeit in der Lage, individuell auf meine Bedürfnisse einzugehen, und zeigte sich diesbezüglich äusserst kompetent und erfahren. Es gelang ihm bestens, meine noch unklar definierte berufliche Perspektive in Worte zu fassen und den Weg für das Ziel zu ebnen. Den Leitsatz ‚Mensch, Psychologie, Wirtschaft‘ konnte ich in allen drei Lebensbereichen klar erkennen. Unglaublich, wie die Menschenkenntnis des Beraters mich meinem eigenen Ziel näher brachte. Danke für die volle Ladung Kompetenz!

Raphael Jampen
Externatsleitung
Schulheim St. Johann Klingnau