Detail

Beatrice Knopf

Senior Consultant

Ich schätze bei meiner Arbeit ganz allgemein die Abwechslung, mich immer wieder in neue Funktionen, Organisationen und Branchen einzudenken und in diesem Zusammenhang neue Menschen und Persönlichkeiten kennenzulernen. Bei Coachings und Nachbesprechungen ergibt sich zudem eine Arbeitsatmosphäre, die mir besonders Freude bereitet.

Die Vielseitigkeit und ausgewogene Balance zwischen Vertrautem und Neuem macht die Tätigkeit als Senior Consultant für mich ebenso attraktiv wie der Austausch und die gegenseitige Unterstützung im Team.

Professionalität, Verlässlichkeit und Sorgfalt sind mir bei meiner Arbeit mit Menschen wichtig. Zudem kennzeichnet meine Dienstleistungsorientierung und Flexibilität meine Arbeit.

beatrice.knopf@mpw.ch
+41 43 268 11 33

Berufserfahrung

Beatrice Knopf verfügt über fundierte Erfahrung in der Durchführung von Einzel-Assessments auf allen Stufen wie auch in der Beratung, im Coaching und dem Newplacement. Sie blickt auf eine langjährige Tätigkeit als Leiterin HR und HR Beraterin zurück. Ihr Profil wird ergänzt durch Führungserfahrung in einem KMU Industrie, der Tätigkeit als Berufsbildnerin, breiter Berufspraxis in diversen kaufmännischen Bereichen wie auch in der internationalen Kundenbetreuung.

Abschlüsse:

  • Coaching-Ausbildung am isi (Institut für systemische Impulse Zürich)
  • Studium Sozial- und Wirtschaftspsychologie an der Universität Zürich; Abschluss Psychologin lic. phil.

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

Arbeitsschwerpunkte:

  • Assessment und Development Center
  • Rekrutierungsberatung
  • Outplacement
  • Coaching
zurück