Detail

Thomas Hunziker

Senior Consultant

Die Interessen und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden bilden für mich die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Unternehmen durch Erfahrung und Expertise einen Mehrwert bieten zu können, ist mir ebenso wichtig wie eine ressourcenorientierte Diagnostik und Beratung im Rahmen der individuellen Persönlichkeitsentwicklung. Mit Herzblut setze ich mich dafür ein, zusammen mit den Kundinnen und Kunden passende und motivierende Lösungen zu finden.

Gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender, offener Kontakt in der Zusammenarbeit haben für mich höchste Priorität. Nur im Kontext einer absolut vertrauensvollen Atmosphäre ist es möglich, sensible Themen anzusprechen und mit all ihren freudvollen, aber auch weniger angenehmen Facetten auszuloten. 

Meine Arbeit ist gekennzeichnet durch praxiserprobte, massgeschneiderte und wirkungsvolle Methoden sowie hohe Transparenz. Im Zentrum stehen für mich der Mensch mit seinem Potenzial auf der einen und das Unternehmen mit seinen Strategien und Zielen auf der anderen Seite.

thomas.hunziker@mpw.ch
+41 43 268 11 31

Berufserfahrung

Thomas Hunziker verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Evaluation von Einzel- und Gruppen-Assessments. Darüber hinaus hat er langjährige Erfahrung im Einzel- und Peercoaching sowie der Konfliktmoderation. Er ist Trainer und Berater in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Führung, bietet Diagnostik und Intervention in den Bereichen Management sowie Verkehrs- und Sicherheitspsychologie. Seine Tätigkeit als stellvertretender Leiter des Diagnostikteams eines grossen Dienstleistungsunternehmens und mehrjährige Tätigkeit als IV-Berufsberater und Case Manager runden sein Profil ab.

Abschlüsse:

  • Mehrjährige Weiterbildung in systemischer Kurzzeitberatung und Coaching
  • Nachdiplomstudium in Berufs- und Laufbahnberatung
  • Studium der Sozial- und Gesundheitspsychologie, Betriebswirtschaften und Neuropsychologie

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Arbeitsschwerpunkte:

  • Assessment und Development Center
  • Coaching
  • Laufbahnberatung
  • Training und Führungsentwicklung
zurück