Detail

Esther Hautle

Consultant

In meiner früheren Tätigkeit als Führungsperson hat mich eine zentrale Frage in der Rekrutierung immer wieder umgetrieben: Haben wir die passende Person eingestellt? Die Eignung zwischen Individuum und Organisation interessiert und fordert mich immer wieder und ist essenziell für eine langfristige erfolgreiche Zusammenarbeit. Dieses Thema mit professionellen Mitteln und in einem Team mit erfahrenen, kompetenten Mitarbeitenden zu bearbeiten und unsere Kunden und Kundinnen verlässlich beraten zu können, fasziniert und motiviert mich.

Bei der Arbeit ist mir wichtig, Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und deren Neigungen, Fähigkeiten und Kompetenzen mit dem Einsatz von fundierten Methoden und Verfahren auf den Grund zu gehen. Dabei pflege ich einen offenen sowie wertschätzenden Austausch mit Personen aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern und gehe unvoreingenommen und neugierig auf sie zu. 

esther.hautle@mpw.ch
+41 43 268 11 11

Berufserfahrung

Esther Hautle hat in diversen Führungsfunktionen national sowie international gearbeitet und verfügt über mehrjährige Erfahrung im operativen und strategischen Management in der Hotellerie, der Berufsintegration sowie in der Kleinkinderbetreuung. Weiter kann sie auf Erfahrung im Human Resources Bereich, beispielsweise im Bereich der Rekrutierung oder Schulung, sowie in der Umsetzung von Qualitätsprogrammen im Tourismusbereich zurückgreifen. Sie bringt fundierte Kenntnisse in der Einarbeitung von Mitarbeitenden sowie im Coaching von Führungspersonen mit.

Abschlüsse:

  • BSc Angewandter Psychologie (Abschluss Sommer 2021), ZHAW
  • MBA University of Wales, Cardiff
  • B.A. Hospitality Business Management (Summa cum laude), Washington State University
  • Dipl. Hotelière

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Arbeitsschwerpunkte:

  • Assessment und Development Center
zurück