Detail

Daniela Lanini

Managing Partner

An meiner Arbeit fasziniert mich vor allem eines: der Mensch. Jeden Tag begegne ich den verschiedensten Persönlichkeiten mit individuellen Erfahrungen, Wahrheiten, Ideen und Fragen. Zu merken, dass sie selber den zielführenden Weg finden und Teams mobilisieren oder selber gestalten, macht mich glücklich.

„Alleine ist man vielleicht am schnellsten, aber gemeinsam kommt man am weitesten!“ Aus diesem Grund liegt mir eine wertschätzende und ehrliche Zusammenarbeit am Herzen, sowohl mit Kolleginnen und Kollegen als auch mit Kundinnen und Kunden.

Ich fordere mit Humor heraus. Mir ist es wichtig, die Themen effizient und klar auf den Punkt zu bringen. Gespräche führe ich stets auf Augenhöhe, mit einer Prise Kreativität und Neugier – genau das ist mein Arbeitsstil.

daniela.lanini@mpw.ch
+41 43 268 11 22

Berufserfahrung

Daniela Lanini verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Begleitung und Entwicklung von Führungskräften und Teams in den Bereichen Leadership, Gesprächs- und Verhandlungsführung, Change Management und Persönlichkeitsentwicklung. Darüber hinaus verzeichnet sie diverse Einsätze als Dozentin an Fachhochschulen. Mehrjährige Erfahrung in der Management-Diagnostik und in der Potenzialbeurteilung von Führungspersonen auf allen Stufen, langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung bei einem globalen Finanzinstitut, die Tätigkeit als HR-Beraterin und Projektleiterin in KMUs sowie die Arbeit als Juristin bei einer Versicherungsgesellschaft vervollkommnen ihre Expertise.

Abschlüsse:

  • Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie, Universitäten Freiburg und Neuchâtel
  • Studium der Rechtswissenschaften, Universität Zürich
  • Vertiefung und Weiterbildung im Bereich Gruppendynamik, Teamentwicklung, Verhandlungsführung
  • Akkreditierung für das Team Management Profil von Margerison-McCann

Sprachen:

Deutsch, Italienisch, Französisch

Arbeitsschwerpunkte:

  • Assessment und Development Center
  • Training und Führungsentwicklung
  • Team- und Organisationsentwicklung
  • Coaching
zurück