Detail

Marc Breitenmoser

Mitarbeiter Business Support

Ich mag vor allem das selbstständige Bearbeiten von Texten – hier kann ich meine Kreativität ausleben. Die verschiedenen sprachlichen und formellen Ebenen eines anspruchsvollen Berichts auf Vordermann zu bringen, ist immer wieder eine positive Herausforderung.

Zu wissen, dass ich mich jederzeit an meine Kolleginnen und Kollegen wenden kann, ist mir in meiner Arbeit besonders wichtig. Ausserdem schätze ich es sehr, dass auch in Phasen höherer Arbeitslast eine lockere Atmosphäre und ein freundlicher Umgang miteinander herrschen.

Ich denke, ich strahle eine gewisse Ruhe aus. Bevorzugt kläre ich die Dinge im Vorfeld und lege mir zuerst einen Plan zurecht, um dann eine Aufgabe fokussiert zu bearbeiten.

marc.breitenmoser@mpw.ch
+41 043 268 11 16

Berufserfahrung

Marc Breitenmoser verfügt über fundierte Erfahrung durch seine langjährige journalistische Tätigkeit sowie das Korrigieren/Lektorieren von verschiedensten Texten wie Seminar-/Abschlussarbeiten, PR-Dokumenten oder Produktionsdossiers.

Abschlüsse:

  • Master of Arts, Studium der Deutschen und Englischen Sprach- und Literaturwissenschaft an der Universität Zürich
  • Matura Schwerpunktfach Wirtschaft & Recht

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Arbeitsschwerpunkte:

  • Lektorat
  • Projektarbeit
  • Assessment-Koordination
  • Beratung und Betreuung von Kundinnen und Kunden sowie Kandidaten und Kandidatinnen
zurück