Detail

Dr. Werner Murer

Managing Partner

An meiner Tätigkeit schätze ich die Begegnungen mit verschiedensten Persönlichkeiten aus allen möglichen Bereichen. Auch die Arbeit im Team ermöglicht mir einen aktiven Austausch mit wertorientierten und professionellen Menschen. Zusammengefasst sehe ich mich und mpw als Potenzialentwickler – Potenziale von Menschen, Teams und Organisationen.

Ich möchte meinem Umfeld einen echten Mehrwert bieten und anspruchsvolle Arbeitsstellen schaffen, in denen sowohl die individuelle Persönlichkeit als auch der Teamspirit gelebt werden können. Denn nur auf dieser Basis ist es möglich, echte Mitarbeiterzufriedenheit zu erreichen.

Fokus und Konzentration kennzeichnen meine Arbeit genauso wie Flexibilität und Neugierde. In meinem Zentrum stehen die (Geschäfts-)Beziehungen zu Kundinnen und Kunden, Klientinnen und Klienten, Kolleginnen und Kollegen und Mitarbeitenden.

werner.murer@mpw.ch
+41 43 268 11 25 und +41 41 711 44 40

Berufserfahrung

Dr. Werner Murer verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Beurteilung sowie im Coaching von Fach- und Führungskräften auf allen hierarchischen Stufen. Zudem ist er unternehmerisch tätig als Vizepräsident des Stiftungsrates einer grossen autonomen Pensionskasse. Des Weiteren hat er sich spezialisiert für Coaching, Outplacement und Rekrutierungsberatung sowie Team- und Organisationsentwicklung. Seine Expertise reicht von der Vereins- und Vorstandstätigkeit bei Swiss Assessment, über die Beratungstätigkeit bei einem führenden Assessment-Anbieter, seine Arbeit als Personalchef in einem Industrieunternehmen, die Erfahrung als Ausbildner bis hin zur empirischen Erfahrung im Zusammenhang mit einem Forschungsprojekt.

Abschlüsse:

  • Promotion im Bereich der Laufbahnberatung und Arbeitszufriedenheit
  • Vertiefung in Coaching, Beratung und Gesprächsführung
  • Weiterbildung in Testpsychologie und Management-Diagnostik
  • Studium der Arbeits- und Betriebspsychologie an der Universität Zürich

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Arbeitsschwerpunkte:

  • Assessment und Development Center
  • Coaching
  • Outplacement
  • Rekrutierungsberatung
  • Team- und Organisationentwicklung
zurück