Detail

Patrick Vonwil

Managing Partner

Anspruchsvolle Mandate in der Entwicklung und Selektion von Führungskräften zur Zufriedenheit der Auftraggebenden durchzuführen, ist meine zentrale Motivation. Zudem lasse ich mich in der Einzelberatung vom Leitsatz leiten „Grabe dort, wo Wasser ist!“. Mein Ziel ist es, Menschen in ihren Stärken zu erkennen, sie zu unterstützen und ihre Potenziale weiter auszubauen, aber auch mögliche Stolpersteine anzusprechen. Der Grundpfeiler für eine gelungene Zusammenarbeit ist für mich Kompetenz und Vertrauen.

Auf dieser Basis baue ich Arbeitsbeziehungen auf und pflege sie. Mit meinem Beitrag möchte ich einen echten und vor allem nachhaltigen Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden generieren.

In meiner Arbeit bin ich flexibel, auch kreativ und verbindlich. Durch Authentizität, Interesse und Offenheit schaffe ich eine angenehme Arbeitsatmosphäre, was mir schnell Zugang auf der persönlichen Ebene zu sehr unterschiedlichen Menschen ermöglicht.

patrick.vonwil@mpw.ch
+41 43 268 11 28

Berufserfahrung

Patrick Vonwil verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung und Begleitung von Unternehmen in der Selektion von Führungskräften auf allen hierarchischen Stufen. Zudem ist er in Coachings ein Sparringspartner für anspruchsvolle Führungsthemen. Die eigene Führungserfahrung, Einblick in sehr unterschiedliche Branchen, vertiefte interkulturelle Erfahrungen, langjährige Tätigkeit als Sekundarlehrer wie auch seine Expertise aus dem Wertschriftenhandel in einer Schweizer Bank runden sein Profil ab.

Abschlüsse:

  • Psychologiestudium mit Vertiefungsrichtung Diagnostik und Beratung, Psychologe FH/SBAP
  • Ausbildung in Transaktionsanalyse
  • Studium Phil I in Fribourg

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Arbeitsschwerpunkte:

  • Assessment und Development Center
  • Coaching
  • Laufbahnberatung
  • Outplacement
zurück