Detail

Daniela Landau

Senior Consultant

Kompetenzen beim Gegenüber sicht- und nutzbar zu machen, erachte ich als zentral. Damit einher geht eine Auseinandersetzung mit dem, was einem Menschen liegt, seinen Neigungen und Fähigkeiten, aber auch mit möglichen Stolpersteinen. Hierfür braucht es ein Gegenüber, das mit Menschlichkeit, Respekt und Sachkenntnis den Prozess steuert und begleitet. Daran richte ich mich aus.

Als Beraterin ist es mir wichtig, am richtigen Thema zu arbeiten. Ich möchte verstehen, um was es wirklich geht und welches mein Beitrag an der Lösung ist. Eine sorgfältige Auftragsklärung mit dem Blick aufs Wesentliche ist dabei zentral.

Ich begegne Menschen mit Interesse, offen und unvoreingenommen. Ich höre gut zu und etabliere schnell eine Vertrauensbasis. Mir geht es um Qualität, aber auch um Kosten-Nutzeneffizienz. 

daniela.landau@mpw.ch
+41 43 268 11 11

Berufserfahrung

Daniela Landau verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung sowie als Coach, Assessorin, Dozentin und Beraterin für Führungskräfte, Teams und Einzelpersonen in verschiedenen Branchen. Als Psychologin mit klinischem Hintergrund, aber auch mit langjähriger Erfahrung als Fach- und Führungskraft in Organisationen, bringt Sie viel Wissen und Können mit, wenn es um psychologische Fragestellungen im betrieblichen Kontext geht.

Abschluss:

  • Psychologin lic. phil.
  • Systemischer Coach / Organisationsentwicklerin (bso anerkannt)
  • Systemische Therapie und Beratung (IEF)

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Italienisch

Arbeitsschwerpunkte

  • Assessment und Development Center
  • Coaching
  • Training und Führungsentwicklung
  • Team- und Organisationsentwicklung
  • Stressmanagement
zurück