Detail

Beatrix Johannesson

Senior Consultant

Ich liebe es, für «Aha-Momente» zu sorgen und Menschen zu helfen, ihre Potenziale aufzudecken, aber auch ihre Schwächen zu akzeptieren. In Schulungen, Coachings und Teamentwicklungen erwecke ich graue Theorie zum Leben und mache sie als „Psychologie zum Anfassen“ greifbar. In schwierigen Situationen hilft mir dabei eine gute Portion Humor.

Mein Fokus liegt stets auf dem Positiven. Für mich ist das Glas nicht nur halbvoll, es hat auch noch Platz für Neues. Genau diese Einstellung und Sicht auf die Dinge möchte ich gerne vermitteln und weitergeben.

Die Arbeit mit Menschen verlangt Wertschätzung und Sensibilität; in Teams und Organisationen ist es jedoch auch wichtig, rasch deren pain points zu analysieren. Hier hilft mir meine langjährige Erfahrung aus der Praxis, der Privatwirtschaft und der Führungsaufgabe, Kundenbedürfnisse zu verstehen und sinnvolle Massnahmen zu entwickeln.

beatrix.johannesson@mpw.ch
+41 43 268 11 11

Berufserfahrung

Beatrix Johannesson verfügt über fundierte Erfahrung als Executive Search Consultant und zeichnete verantwortlich für die Bewerberauswahl in einer Schweizer Grossbank. Sie ist Expertin für Personalentwicklung und war in diesem Bereich auch international tätig. Heute blickt sie auf langjährige Erfahrung in der Management Beratung und Diagnostik, 7 Jahre Führungserfahrung und insgesamt über 25 Jahre Berufserfahrung zurück.

Abschlüsse:

  • Universitätsabschluss Psychologie, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
  • Ausbildung in Systemischer Beratung
  • Lizensierung Myers-Briggs-Typenindikator (MBTI)
  • CAS Systemisch-lösungsorientiertes Coaching
  • Akkreditierung für das Team Management Profil von Margerison-McCann

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Schwedisch

Arbeitsschwerpunkte:

  • Assessment und Development Center
  • Coaching
  • Training und Führungsentwicklung
  • Team- und Organisationsentwicklung
zurück