Detail

Christine Bischof

Senior Consultant

Sich mit den eigenen Stärken einzubringen und Spuren zu hinterlassen, ist ein elementares Bedürfnis jedes Menschen. In der Selektion, Entwicklung und Beratung von Führungskräften richte ich darum meinen Fokus auf die Potenziale. Mir ist es wichtig, im Rahmen des Mandats mit der professionellen Aussensicht Impulse zu geben und damit einen Beitrag zu leisten, dass die Beteiligten ihre Situation aktiv gestalten und die nötigen Entscheide fällen, um am richtigen Platz ihr Bestes geben zu können.

Jede Begegnung ist einzigartig und inspirierend. Das fasziniert mich in meiner Arbeit. Ich gehe mit offenem Blick und einem breiten Sensorium für vielfältige Aspekte in die Arbeit mit Menschen.  

Wertschätzende, nachhaltige und vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen sind mir wichtig, sei es mit Kundinnen und Kunden oder mit Kolleginnen und Kollegen. Wohlwollen, Offenheit und Respekt sind für mich die Basis dazu.

christine.bischof@mpw.ch
+41 43 268 11 11

Berufserfahrung

Christine Bischof verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung und Begleitung von Geschäftsleitungen, Führungskräften und Teams verschiedenster Branchen. Sie gestaltet und begleitet Prozesse für Personal- und Führungsentwicklung und unterstützt Führungskräfte als Coach in anspruchsvollen aufgaben und herausfordernden Situationen. Im Weiteren verfügt Sie über fundierte Erfahrung in der Durchführung von Assessments auf allen Stufen. Die eigene Führungserfahrung sowie langjährige Tätigkeit als Beraterin im Schulbereich und als Journalistin runden ihr Profil ab.

Abschlüsse:

  • Arbeits- und Organisationspsychologin FSP, lic. phil. I
  • Mediatorin SDM-FSM

Sprachen:

Deutsch

Arbeitsschwerpunkte:

  • Assessment und Development Center
  • Training und Führungsentwicklung
  • Team- und Organisationsentwicklung
  • Coaching
zurück