Detail

Schajan Ouliaei

Mitarbeiter Business Support

Für mich steht insbesondere die Arbeit mit und an der Sprache im Vordergrund. Es macht mir Spass, mich täglich mit den Finessen, Eigenheiten und Mysterien der deutschen Sprache zu beschäftigen, mich intensiv mit der (Aus-)Wirkung einzelner Wörter auseinanderzusetzen, dabei immer wieder Neues zu lernen und meine Fachkenntnisse zu erweitern.

Ich lege Wert auf ein konstruktives und positives Arbeitsklima. Dabei darf die Seriosität und Ernsthaftigkeit zwischendurch gerne um ein paar lockere Spässe und Munkeleien ergänzt werden. Zudem mag ich im Alltag die ruhigen Momente des vertieften Nachdenkens und eigenständigen Umsetzens.

Meine Kolleginnen und Kollegen schätzen an mir vor allem meine Effizienz.

schajan.ouliaei@mpw.ch
+41 43 268 11 11

Berufserfahrung

Schajan Ouliaei verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Lehrer für Deutsch als Zweitsprache. Darüber hinaus schöpft er Inspiration aus seiner Tätigkeit im Bereich Lektorat/Korrektorat wissenschaftlicher Seminar-, Semester- und Abschlussarbeiten, der Mitarbeit bei einer sprachwissenschaftlichen Studie und einem eigenen Forschungsprojekt.

Abschlüsse:

  • Aktuell: Postgraduate Diploma/Ph.D. in Forensic Linguistics 
  • Studium der Deutschen und Englischen Sprach- und Literaturwissenschaft  an der Universität Zürich
  • Zertifikat SVEB 1 

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

Arbeitsschwerpunkte:

  • Lektorat
  • Projektarbeit
  • Assessment-Koordination
  • IT/Infrastruktur
  • Beratung und Betreuung von Kundinnen und Kunden sowie Kandidaten und Kandidatinnen
zurück