Mirja Matthijs

Senior Consultant

Ab dem Moment, in dem ich mich für das Psychologie Studium entschieden habe, hat mich die Faszination für den Menschen nicht mehr losgelassen. Das ist noch heute so. Die Einzigartigkeit jeder Person zu entdecken, motiviert mich.

Fast täglich begegne ich neuen Persönlichkeiten und verbringe eine intensive Zeit mit ihnen. Wichtig ist mir eine wohlwollende und professionelle Haltung. Ich bin überzeugt, dass Assessment-Kandidaten eventuelle Anspannungen dadurch ablegen und sich so besser auf den Tag einlassen können.

Mein Arbeitsstil ist personenzentriert, strukturiert und lösungsorientiert. Wenn dabei auch gelacht wird, umso besser!

mirja.matthijs@mpw.ch
+41 43 268 11 21

Berufserfahrung

Mirja Matthijs war 30 Jahre im Bereich Human Resources in Landesniederlassungen, im europäischen Hauptsitz und in der Zentrale von börsenkotierten und Familien-Unternehmen tätig. Sie verantwortete den gesamten Employee Life Cycle (Employer Branding, Rekrutierung, Coaching & Beratung, Training & Development, Succession & Talent Management, Performance Management) sowie die Organisations- entwicklung, Reorganisationen und Umstrukturierungen. So bringt sie Wissen und Erfahrung aus den Bereichen Personalselektion, Beratung von Führungskräften, Teams- und Führungsschulungen sowie Outplacement mit. Zudem leitete sie nationale und internationale Teams und leistete als Geschäftsleitungsmitglied ihren Beitrag zur strategischen Unternehmensführung.

Abschlüsse:

  • Psychologin lic.phil (Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisationpsychologie)
  • Berufs- und Laufbahnberaterin (NDS)

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

Arbeitsschwerpunkte:

  • Assessment Center