Detail

Michel Maulaz

Senior Consultant, Bereichsleiter Rekrutierung

Ich mag herausfordernde Fragestellungen in der Beratung. Abwechslungsreiche Prozessbegleitungen in diversen Branchen und die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Personen bei Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten oder intern im Team treiben mich an und motivieren mich immer wieder von Neuem. Dabei lege ich den Fokus auf die Schaffung von echtem Mehrwert für alle Beteiligten.

Ein vertrauensvoller Austausch ist mir in der Zusammenarbeit besonders wichtig. Dazu zählt die Übernahme von Verantwortung und die Offenheit für andere Ansichten und Meinungen – nur so kann eine gute Basis entstehen.

Ich selbst würde mich als engagiert und zuverlässig beschreiben. Meine gesamtheitliche Denkweise eröffnet mir selbst und meinen Mitmenschen immer wieder neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten.

michel.maulaz@mpw.ch
+41 43 268 11 37

Berufserfahrung

Michel Maulaz verfügt über 13 Jahre Erfahrung in der HR-Beratung mit Schwerpunkt Rekrutierung/Search, Assessment und Management Development. Er ist Mitgründer und war Teilhaber einer HR-Beratungsunternehmung. Seine Expertise basiert auf unternehmerischer Erfahrung in Personalführung, Finanzleitung und der Tätigkeit als Verwaltungsrat. Ebenso in der Leitung von Rekrutierungsprojekten im Kundenauftrag und in der Durchführung von Assessments auf allen hierarchischen Stufen. Seine Schwerpunkttätigkeit liegt in den Segmenten KMU, öffentliche Hand und NPO. Neben 15 Jahren Vertriebs- und Marketingerfahrung im Dienstleistungssektor bringt er langjährige Führungserfahrung grosser Teams mit.

Abschlüsse:

  • KMU-Leadership Seminar HSG
  • Eidg. dipl. Marketingleiter Universität Bern
  • INSEAD Young Managers Programm
  • Führungsdiplom KSMZ
  • Tourismusfachmann HF

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

Arbeitsschwerpunkte:

  • Rekrutierungsberatung
  • Assessment
  • Coaching
  • Laufbahnberatung
zurück