Detail

Ines Geisler

Senior Consultant

Es ist meine Passion, zum Erfolg von Unternehmen und Organisationen beizutragen. Ziel meines Wirkens ist dabei, eine möglichst hohe Passung der Kompetenzen und Potenziale von Mitarbeitenden mit den Visionen und Anforderungen von Organisationen zu erreichen. Mich fasziniert die Zusammenarbeit mit Unternehmen verschiedenster Grössen, Branchen und Kulturen.

Zentral für mich ist es, wertschätzende, transparente Beziehungen zu schaffen. Zudem gelingt es mir durch meine strukturierte, lösungsorientierte Vorgehensweise, Dinge klar auf den Punkt zu bringen. Ich bringe die nötige Portion Mut und das Fingerspitzengefühl mit, um auch unangenehme Themen besprechbar zu machen und damit Veränderungen auf individueller, auf Team- oder auf Unternehmensebene zu ermöglichen. Als Gesprächspartnerin bin ich in jedem Moment präsent, mal ernst, situativ auch mal humorvoll.

ines.geisler@mpw.ch
+41 43 268 11 11

Berufserfahrung

Ines Geisler verfügt über 10 Jahre Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung – sowohl als Fachexpertin wie auch in leitender Funktion. Zu ihrem Wissens- und Erfahrungsrucksack gehören die Konzeption und Durchführung von Fach- und Führungskräftetrainings, die Beratung und Begleitung von Kunden im Rahmen von Veränderungsprozessen und damit verbunden die Konzeption und Durchführung von Workshops und Teamentwicklungen. Die mehrjährige Tätigkeit als HR-Managerin und Personalentwicklerin in einem grossen Industrieunternehmen sowie ihre langjährige Tätigkeit als Organisationsberaterin für Schweizer KMUs verschiedener Grössen, Branchen und Kulturen vervollständigen ihre Expertise.

Abschlüsse:

  • B.Sc. Psychologie
  • Dipl. HR Management NDS HF
  • Dipl. Ing. Geodäsie
  • Zertifizierte Trainerin für Ken Blanchard-Führungskräftetrainings

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Arbeitsschwerpunkte:

  • Team- und Organisationsentwicklung
  • Training und Führungsentwicklung
  • Assessment und Development Center
  • Coaching
zurück