Eliane Burckhardt

Mitarbeiterin Business Support

Die Arbeit bei mpw ermöglicht es mir, meine beiden grossen Interessen gleichermassen zu vereinen: Einerseits habe ich Freude an der lebhaften Projektarbeit gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen. Andererseits schätze ich die Ruhe beim Lektorieren, und es macht mir Spass, mich mit der Vielseitigkeit der deutschen Sprache zu beschäftigen. Ich fühle mich in einer konstruktiven und entspannten Arbeitsatmosphäre wohl.

Beim Lektorieren bin ich darauf bedacht, die formalen und inhaltlichen Aspekte stimmig sowie die Tonalität der Texte wertschätzend zu gestalten. Zudem lerne ich gerne täglich Neues dazu und entwickle mich auf fachlicher wie persönlicher Ebene kontinuierlich weiter. Mein Anspruch ist es, Projekte qualitativ gut, sorgfältig, und wenn erforderlich, auch mit nötigem Pragmatismus zu realisieren.

Mich zeichnen eine zuverlässige und exakte Arbeitsweise, ein professioneller Umgang mit Kundinnen und Kunden sowie meine freundliche, unkomplizierte Art aus.

eliane.burckhardt@mpw.ch
+41 43 268 11 11

Berufserfahrung

Eliane Burckhardt bringt als ehemalige Leiterin der PR- und Kommunikationsabteilung des Schweizerischen Nationalmuseums langjährige Führungs- und Projektleitungserfahrung aus dem kulturhistorischen, musealen Umfeld mit. Als sprachaffine Kommunikationsspezialistin verfügt sie über strategische und operative Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing, Events und Corporate Publishing. Zudem hat sie in ihren vorhergehenden Tätigkeiten zahlreiche Kommunikationsmittel und Publikationen erstellt, redigiert und lektoriert (unter anderem Kulturmagazine, Buchpublikationen, Jahresberichte oder Mediendossiers).

Abschlüsse:

  • Germanistin lic. phil.
    Studium der Deutschen Sprach- und Literaturwissenschaft, Geschichte des Mittelalters und Publizistikwissenschaft Universität Zürich und Ludwig-Maximilians-Universität München
  • CAS Corporate Communications, SPRI in Partnerschaft mit HWZ Zürich
  • Lektorin, SAL Zürich

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Arbeitsschwerpunkte:

  • Lektorat
  • Projektarbeit
  • Marketing
  • Assessment-Koordination
  • Beratung und Betreuung von Kundinnen und Kunden sowie Kandidaten und Kandidatinnen