Daniel Almeida

Senior Consultant

In meiner früheren Tätigkeit im internationalen Vertrieb lernte ich Menschen aus den unterschiedlichsten kulturellen und wirtschaftlichen Regionen der Welt kennen. Auch wenn die Bedürfnisse solcher Kunden und Geschäftspartner sich je nach Land unterschieden, waren universelle menschliche Eigenschaften, wie beispielsweise die Kommunikationsfähigkeit, die Überzeugungskraft oder die Empathie immer mitentscheidend für den unternehmerischen Erfolg. Diese Erkenntnis zeigt mir, dass Menschen und ihre ganz spezifische Einzigartigkeit, die sie in eine Unternehmung mitbringen, das wichtigste Gut in der Unternehmensführung sind. Diese menschliche Einzigartigkeit in unseren verschiedenen Aufträgen mitzuerleben, macht mir besonders Spass an meiner Arbeit.

Mir liegt es am Herzen, Menschen immer offen, respektvoll und mit Neugier zu begegnen. Ich möchte mit Hilfe meiner beruflichen Erfahrung und mit dem Einsatz evidenzbasierter psychologischer Verfahren dazu beitragen, dass eine Brücke zwischen Praxis und Theorie gebaut werden kann, die zu idealen Resultaten in der Personalauswahl und in der Personalentwicklung führt und für alle Beteiligte gewinnbringend ist.

daniel.almeida@mpw.ch
+41 43 268 11 23

Berufserfahrung

Daniel Almeida verfügt über mehr als 20 Jahren Erfahrung im internationalen Vertrieb innerhalb der Medizintechnik-Industrie und über 10 Jahren Führungserfahrung in einem internationalen und interkulturellen Kontext. Darüber hinaus bringt er Wissen im Management und in der Planung komplexer Projekte mit.

Abschlüsse:

  • Msc. in Psychologie Universität Bern, Psychologe FSP
  • Diverse Weiterbildungen rund um Führung und interkulturelle Themen

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Arbeitsschwerpunkte:

  • Assessment und Development Center