Detail

Anita Bisculm Tschurr

Senior Consultant

Menschen auf dem Weg zur persönlichen und beruflichen Erfüllung begleiten zu dürfen, ist für mich die grösste Freude und Motivation, die ich mir vorstellen kann. Wenn es uns gelingt, jeden Tag unser „very best self“ zu leben und dazu das richtige Umfeld zu finden – wie grossartig ist das!

Kurzfristige Effekte und Image-Ethik sind nicht mein Ding. Ich mag es, genau hinzuschauen und das Problem hinter dem Problem zu verstehen, um so an den richtigen Rädchen zu drehen und kleine, aber nachhaltige Schritte zu machen.

„Der Mensch wird am Du zum Ich.“ Eine gute Beziehung ist für mich daher das A und O in jedem Coaching- oder Beratungsprozess. Nur wer sich sicher fühlt, kann sich zeigen. Und nur wer sich zeigen kann, kann hinschauen und sich weiterentwickeln.

anita.bisculm@mpw.ch
+41 43 268 11 11

Berufserfahrung

Anita Bisculm Tschurr verfügt über 20 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in internationalen Unternehmen als Beraterin, Management-Trainerin, HR Businesspartnerin, Executive und Outplacement Coach sowie über fundierte Erfahrung im gesamten Spektrum des strategischen und operativen HR Managements.

Abschluss:

  • MSc in Biologie
  • MAS in HRM, Coach/Supervisorin
  • Praxiskompetenz in Transaktionsanalyse DSGTA

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Arbeitsschwerpunkte

  • Assessment und Development Center
  • Coaching
  • Outplacement
  • Rekrutierungsberatung
  • Training und Führungsentwicklung
zurück